Ihr Berater online, oder telefonisch +49 7144 9109959
4024 Blockhäuser hergestellt
  • Niederländisch
  • Englisch
  • Estnisch
  • Finnisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • Schwedisch

Tiit

2 Etagen
1 Schlafzimmer
1 Bad
37.2 m² Wohnfläche
27.5 m² Wohnbereich
15.13 m² Terrasse / Balkonbereich

Tiit ist eine bequeme und geräumige zweistöckige Sauna.

Vor der Sauna ist eine groβe Terrasse, ideal für Mahlzeiten in der freien Luft mit Freunden oder Familie. Das Wohnzimmer bildet zusammen mit der Küche einen weitläufigen Raum, von wo man zum Bad und zur geräumigen Sauna kommt.

Das groβe Zimmer im Erdgeschoss kann als ein Schlafzimmer oder Billardraum benutzt werden.

Wir verwenden 100% erneuerbare Energie
CE-Stärke abgestuftes Bauholz
FSC
ISO 9001
Vom britischen Akkreditierungsdienst akkreditiert
100% Strom aus erneuerbaren Energien

Angebot einholen

Fordern Sie sofort ein Angebot an

Instant, 3-Sekunden-Preisangebot!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Bedroom Loft
  • Große Terrasse

Modellinformation

Anzahl der Badezimmer
1
Anzahl der Schlafzimmer
1
Anzahl der Etagen
2
mit zus. Wärmedämmung ganzjährig nutzbar
Balkon
Kamin Möglichkeit
Garage
Sauna
Terrasse / Balkon
Hauswirtschaftsraum
Garderobe
Wohnfläche
37.2 m²
Wohnbereich
27.5 m²
Terrasse / Balkonbereich
15.13 m²

Ähnliche Häuser

Aleks

  • Etagen: 1
  • Wohnfläche: 22.4 m²
  • Wohnbereich: 22.4 m²
  • Bad: 1
  • Terrasse / Balkonbereich: 0 m²

Siim

  • Etagen: 1
  • Wohnfläche: 15.9 m²
  • Wohnbereich: 15.9 m²
  • Bad: 1
  • Terrasse / Balkonbereich: 6.9 m²

Kundenfeedback

Familie Ranna (Blockhaus)

Wir haben uns für Palmatin entschieden, weil wir bereits 1 Blockhaus bestellt hatten und damit sehr zufrieden sind.

Familie Roosve (Blockhaus)

Wir haben Palmatin dank ihrem schnellen Feedback und ihrer informativen Website ausgewählt. Sie hatten viele Hauspläne und -projekte. Viele andere Blockhausfirmen bieten keine Zeichnungen an. Wir haben Preisangebote von 7-8 Unternehmen angefordert und nur zwei Preisangebote erhalten – eines davon von Palmatin.

Wandtypen

  • Steinfassade

    Verschiedene Steinmaterialien können als Wandverkleidungen verwendet werden, z.B. Ziegel, dekorative Steinplatten usw. Wenn Sie Stein als Außenwandverkleidung verwenden, wird eine spezielle Zementplatte auf die vorgefertigten Wände angebracht und das Steinmaterial wird auf der Baustelle montiert. Bei einer Steinverkleidung muss ein breiteres Fundament zur Unterstützung der Wandverkleidung errichtet werden.

  • Verputzte Fassade

    Wie bei einer Steinfassade, wird an den vorgefertigten Wänden eine spezielle Zementplatte angebracht. Das verputzen der Fassade erfolgt auf der Baustelle.

  • Holzverkleidung

    Wenn Sie sich für die Holzverkleidung entscheiden, haben Sie viele zusätzliche Optionen. Sie können zwischen verschiedenen Einstiegsprofilen, Holzarten und den Arten der Holzbehandlung wählen (Farbe, Imprägnierung, Thermobearbeitung usw.). Lackierte und behandelte Holzschalungen werden schon werkseitig auf die Wände montiert.

Drei verschiedene Preisstufen

  • Grundpaket 

    Grundpaket - Montagezeichnungen, Blockbalkensatz, Einwegpaletten wird in der Reihenfolge der Montage verpackt und geliefert: Metallpaket, T-Pfosten, Holznägel, Spezieller Dämmstreifen zwischen den Balken und Zapfenverbindungen Grundpaket ist geeignet für Kunden, die sein Haus wie ein Rohbausatz bestellen möchten.

  • Wetterfestpaket

    Wetterfestpaket - Zusätzlich der vorigen Variante Dachkonstruktion: Ziegellatten, Konterlattung, Unterspannbahn, Dachsparren, Beschläge für die Befestigung der Dachsparren, Giebel und Traufen Bretter, Außerdem die Fenster und Eingangstüren von außen gesehen fertig, inklusive aller Verkleidungsleisten. Wetterfestpaket ist geeignet für Kunden, die schnell ein Haus aufzubauen möchten und später mit seinem eigenen Tempo mit Innenausbau sich beschäftigen möchten.

  • Premiumpaket

    Premiumpaket - zusätzlich der vorigen 2 Varianten, alle Holzbauteile ab Oberkante der Bodenplatte, Fußböden, Wand- und Deckenverkleidungen, Innentüren, Treppen und vieles mehr Komplettpaket ist geeignet für Kunden, die sich gegen böse Überraschungen zu schützen wollen und lieber alle Holzbauteile von uns mit gleiche Qualität bestellen möchten.

Wenden Sie sich an einen Baufachmann

Haben Sie Fragen zu oder möchten Sie sich zu Ihrem nächsten Projekt beraten lassen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Leo Lindman

+372 605 48 95

Häufig gestellte Fragen zu Blockhäuser

Welche Anforderungen muss der Bauplatz erfüllen?

Für einen schnellen und unkomplizierten Aufbau muss das Grundstück natürlich entsprechend vorbereitet und eingeebnet sein. Dazu gehört natürlich auch, dass bei Anlieferung das Fundament bereits fertig gegossen wurde. Stichwort Anlieferung: Stellen Sie bitte sicher, dass die Zufahrt zum und auf das Baugrundstück auch für größere LKWs geeignet ist. Dann steht dem schnellen Aufbau Ihres Traumhauses nichts mehr im Wege.

Lässt sich viel Geld sparen, wenn wir uns für eines Ihrer Musterhäuser entscheiden?

Wir von Palmatin legen höchsten Wert auf Qualität in der Herstellung unserer Blockhäuser. Entsprechend gering ist der Anteil des Planungsaufwands im Vergleich zu den Gesamtkosten. Deshalb ist hier auch das Einspar-Potenziell eher gering. Der große Vorteil unserer Musterhäuser besteht jedoch darin, dass es sich hier um bestens bewährte Lösungen handelt, bei denen die Anforderungen an Raumaufteilung, Effizienz und Wohnqualität optimal aufeinander abgestimmt sind.

Gilt die Balkenlänge als eine Beschränkung bei der Projektierung eines Blockhauses?

Die Länge des Balkens spielt bei Ausmaßen des Gebäudes und der Räume keine Rolle.

Wie wird das von Palmatin verwendete Holz getrocknet?

Das ist eine der wichtigsten Fragen: Nur wenn das verwendete Holz unter optimalen Bedingungen getrocknet wurde, kann es später seine positiven Eigenschaften im Blockhaus erfüllen. Auch werden die Blockhaus-typischen Senkungen auf ein Minimum reduziert. Deshalb verwenden wir von Palmatin ausschließlich kammergetrocknete Hölzer. Um stets die gleich hohe Qualität zu garantieren, haben wir schon vor Jahren in eine eigene hoch moderne Holztrockenkammer investiert, in der unsere Hölzer normgerecht und unter strenger Aufsicht getrocknet und damit für die weitere Verarbeitung vorbereitet werden.

Talk to our expert online, or call +372 605 4895
3964 houses made since 1995
  • nl
  • en
  • et
  • fi
  • fr
  • de
  • it
  • ru
  • es
  • sv

Tiit

2 Floors
1 Bedrooms
1 Bathrooms
37.2 m² Total area
27.5 m² Living area
15.13 m² Terrace/balcony area

Tiit is a comfortable and roomy two-storey log sauna.

In front of the sauna is a large terrace, ideal for outdoor dining. The living room is connected with an open kitchen, forming one spacious room. For the living room you can access the bathroom leading to the large sauna.

On the first floor there is a roomy loft which can be turned into a bedroom or it can be a great place to put a pool table and spend quality time with friends or family.

We use 100% renewable energy
CE Strength Graded Structural Timber
FSC
ISO 9001
Accredited by the United Kingdom Accreditation Service
Green Energy 100%

Get Pricing

Get an instant quote for full price info and details below.

Instant, 3-second price quote!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
  • Bedroom Loft
  • Large Outdoor Terrace

Technical information

Number of bathrooms
1
Number of bedrooms
1
Number of floors
2
All year residence option
Has balcony
Has fireplace
Has garage
Has sauna
Has terrace/balcony
Has utility room
Has wardrobe
Total area
37.2 m²
Living area
27.5 m²
Terrace/balcony area
15.13 m²

Similar Houses

Aleks

  • Floors: 1
  • Total area: 22.4 m²
  • Living area: 22.4 m²
  • Bathrooms: 1
  • Terrace/balcony area: 0 m²

Siim

  • Floors: 1
  • Total area: 15.9 m²
  • Living area: 15.9 m²
  • Bathrooms: 1
  • Terrace/balcony area: 6.9 m²

Testimonials

Family Nõupuu (Log home Noupuu)

We have already suggested Palmatin to many people who came to see the house while we were building it up. Everybody who saw the house liked it very much. We are very satisfied how the services were provided; we always had necessary information about our order.

Family Roosve log house

We selected Palmatin thanks to fast feedback and informational webpage.  There were a lot of house plans and projects. Many other log house companies didn’t offer drawings. We asked price offers from 7 to 8 companies and only received two price offers – one was from Palmatin.

Wall types

  • Stone facade

    It is possible to use different stone materials as wall coverings. It is possible to choose from brick, decorative stone, etc. If you use stone as your external wall covering, a special cement board is installed on the prefabricated wall and the stone material will be installed thereupon on the site. In the case of stone covering, a wider foundation must be built to support the wall covering.

  • Rendered facade

    It is similar to a stone facade, a special cement board will be installed on the prefabricated walls. The rendering of the facade will take place on the site.

  • Wooden boarding

    With wooden facade you have many additional options. You may choose between different cladding profiles, types of wood and the manners of treatment of the wood (varnished, painted, impregnated, etc.) Treated wooden cladding will be installed on the prefabricated walls at the factory.

Three different price levels

  • Basic

    Basic – includes drawings for the log part, log part of the house, T-battens for openings, hydro isolation between the foundation and first log row, wooden dowels, isolation between the logs, special metallic parts and packages to be delivered in the order of assembly. The Basic kit is suitable if you wish to buy only the walls of the house and build the rest of the house yourself.

  • Standard

    Standard – in addition to the Basic kit, this kit includes rafters, roof hydro isolation, ventilation slats, sarking, first floor joists, balcony joists, windows, exterior doors and special metallic accessories. The Standard kit is suitable if you wish to get a weatherproof house quickly and then continue with interior works in your own pace.

  • Premium

    Premium  – in addition to the Standard kit, this kit includes all other wooden materials needed to finish the house, interior doors and a staircase. The Premium kit is the most comfortable kit, including all wooden materials needed to build a house. This is suitable if you wish to finish the house quickly without spending time worrying about the quantity or availability of materials.

Consult a construction expert

Do you have questions about the house or would like to consult about your next project? We'd be happy to answer all your questions!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Jaan Köönvere

+372 605 48 95

Frequently Asked Questions

Are log homes cheaper to build compared to houses from other materials?

Log houses are usually cheaper then similar size stone houses or concrete houses

How energy efficient is a log home?

Wood is the best insulation material nature has to offer. It does not mean that you will have most energy-efficient house just by increasing the thickness of the walls. Like with every other type of house you have to consider the insulation norms for floors, ceilings and roof, use the right kind of doors and windows, etc. Furthermore, when you add a knowledgeable builder to your project you will have a well insulated, energy-efficient house.

Do log homes place any special demands on utilities (pipe lines, sewer, etc.)?

No, all traditional solutions work fine with log houses.

Is it cheaper to order a ready-made log home kit?

There is no substantial cost cut since personalized plans do not add a significant price to the log home manufacturing process.