fbpx
Ihr Berater online, oder telefonisch +49 7144 9109959
4384 Blockhäuser hergestellt
Finland3

Finland#3

2 Etagen
3 Schlafzimmer
2 Bad
184.4 m² Wohnfläche
104.9 m² Wohnbereich
35 m² Terrasse / Balkonbereich

FINLAND#3 IST EIN ZWEISTÖCKIGES FERTIGHAUS MIT HÖLZERNEN TERRASSEN UND BALKONEN.

FINLAND#3 ist ein Fertighaus, das zeitgemäßes Wohnumfeld, modernen Komfort und ökologische Vorteile vereint. Die Energieeffizienz des Hauses ist das ganze Jahr über optimal und die Materialien – umweltfreundlich.

Dieses zweistöckige Haus hat viele Vorteile und einige von ihnen können von außen gesehen werden: Zwei schöne Terrassen und zwei Balkone im ersten Geschoss umgeben die beiden Seiten des Hauses. Eine der Terrassen führt zur Eingangstür. Verschiedene Arten von Blumen und Pflanzen eignen sich als Dekoration für die Holzzäune, die die Terrasse auf einer Seite schließen. Ein Vorraum macht den Eingang einladend und funktionell. Direkt am Vorraum vorbei befindet sich das zentrale Element des Hauses: ein 33,5 m² großer Wohnbereich mit einer L-förmigen Küche. Der Essbereich bietet Platz für einen Tisch und Stühle, während in einem anderen Teil des Raums ein Wohnbereich eingerichtet werden kann. Von hier aus ist die zweite Terrasse des Erdgeschosses zugänglich und bietet direkten Zugang zum Garten.

Von der Küche aus ist ein Abstellraum zugänglich, der auch zu einer 10 m² großen Treppe im Flurstil führt, die sich in der Mitte des Hauses befindet. Im gleichen Raum befinden sich ein separater Kleiderschrank und ein geräumiges Schlafzimmer sowie ein Badezimmer. Wenn Sie das Badezimmer überqueren, können alle Bewohner eine heiße Sauna genießen.

Die Treppe führt zu einem 13 m² großen Treppenabsatz im ersten Geschoss, einem schönen Schlafzimmer, einem Nebenraum von fast 4 m² und einem zweiten Badezimmer. Zwei große separate Schränke können als Kleiderschränke verwendet oder in ein Schlafzimmer, ein Büro oder ein Spielzimmer umgewandelt werden. Das 22 m² große Hauptschlafzimmer ist auf beiden Seiten von 2 ruhigen Balkonen umgeben, auf denen Sie morgens eine Tasse Kaffee genießen können.

Wie die übrigen Hausmodelle von Palmatin kann das Haus an die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden angepasst und vervollständigt werden.

Wir verwenden 100% erneuerbare Energie
Bauholz mit CE-Kennzeichen
FSC
ISO 9001
Vom britischen Akkreditierungsdienst beglaubigt
100% Strom aus erneuerbaren Energien

Angebot einholen

Fordern Sie sofort ein Angebot an

Instant, 3-Sekunden-Preisangebot!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Title
Newsletter
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

  • Terrassen und Balkone rund um das Haus
  • Sauna
  • Moderner Komfort und zeitgemäßes Wohnumfeld
  • Geräumiger Nachtbereich

Modellinformation

Anzahl der Badezimmer
2
Anzahl der Schlafzimmer
3
Anzahl der Etagen
2
mit zus. Wärmedämmung ganzjährig nutzbar
Balkon
Kamin Möglichkeit
Garage
Sauna
Terrasse / Balkon
Hauswirtschaftsraum
Garderobe
Wohnfläche
184.4 m²
Wohnbereich
104.9 m²
Terrasse / Balkonbereich
35 m²

Ähnliche Häuser

Estonia3

Estonia#3

  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 165 m²
  • Wohnbereich: 107.5 m²
  • Schlafzimmer: 3
  • Bad: 2
  • Terrasse / Balkonbereich: 23.9 m²
Germany3

Germany#3

  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 198.5 m²
  • Wohnbereich: 121.6 m²
  • Schlafzimmer: 3
  • Bad: 2
  • Terrasse / Balkonbereich: 15.9 m²

Kundenfeedback

Familie Roosve (Blockhaus)

Wir haben Palmatin dank ihrem schnellen Feedback und ihrer informativen Website ausgewählt. Sie hatten viele Hauspläne und -projekte. Viele andere Blockhausfirmen bieten keine Zeichnungen an. Wir haben Preisangebote von 7-8 Unternehmen angefordert und nur zwei Preisangebote erhalten – eines davon von Palmatin.

Familie Nõupuu (Blockhaus Noupuu)

Wir haben Palmatin bereits vielen Leuten empfohlen, die sich das Haus beim Aufbau angeschaut haben. Das Haus hat jedem gefallen, der es gesehen hat. Wir sind mit den erbrachten Dienstleistungen sehr zufrieden – wir hatten immer alle notwendigen Informationen zu unserer Bestellung.

Wandtypen

  • Steinfassade

    Verschiedene Steinmaterialien können als Wandverkleidungen verwendet werden, z.B. Ziegel, dekorative Steinplatten usw. Wenn Sie Stein als Außenwandverkleidung verwenden, wird eine spezielle Zementplatte auf die vorgefertigten Wände angebracht und das Steinmaterial wird auf der Baustelle montiert. Bei einer Steinverkleidung muss ein breiteres Fundament zur Unterstützung der Wandverkleidung errichtet werden.

  • Verputzte Fassade

    Wie bei einer Steinfassade, wird an den vorgefertigten Wänden eine spezielle Zementplatte angebracht. Das verputzen der Fassade erfolgt auf der Baustelle.

  • Holzverkleidung

    Wenn Sie sich für die Holzverkleidung entscheiden, haben Sie viele zusätzliche Optionen. Sie können zwischen verschiedenen Einstiegsprofilen, Holzarten und den Arten der Holzbehandlung wählen (Farbe, Imprägnierung, Thermobearbeitung usw.). Lackierte und behandelte Holzschalungen werden schon werkseitig auf die Wände montiert.

Drei verschiedene Preisstufen

  • Grundpaket 

    Grundpaket - Montagezeichnungen, Blockbalkensatz, Einwegpaletten wird in der Reihenfolge der Montage verpackt und geliefert: Metallpaket, T-Pfosten, Holznägel, Spezieller Dämmstreifen zwischen den Balken und Zapfenverbindungen Grundpaket ist geeignet für Kunden, die sein Haus wie ein Rohbausatz bestellen möchten.

  • Wetterfestpaket

    Wetterfestpaket - Zusätzlich der vorigen Variante Dachkonstruktion: Ziegellatten, Konterlattung, Unterspannbahn, Dachsparren, Beschläge für die Befestigung der Dachsparren, Giebel und Traufen Bretter, Außerdem die Fenster und Eingangstüren von außen gesehen fertig, inklusive aller Verkleidungsleisten. Wetterfestpaket ist geeignet für Kunden, die schnell ein Haus aufzubauen möchten und später mit seinem eigenen Tempo mit Innenausbau sich beschäftigen möchten.

  • Premiumpaket

    Premiumpaket - zusätzlich der vorigen 2 Varianten, alle Holzbauteile ab Oberkante der Bodenplatte, Fußböden, Wand- und Deckenverkleidungen, Innentüren, Treppen und vieles mehr Komplettpaket ist geeignet für Kunden, die sich gegen böse Überraschungen zu schützen wollen und lieber alle Holzbauteile von uns mit gleiche Qualität bestellen möchten.

Wenden Sie sich an einen Baufachmann

Haben Sie Fragen zu oder möchten Sie sich zu Ihrem nächsten Projekt beraten lassen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Leo Lindman

+372 605 48 95

Häufig gestellte Fragen zu Blockhäusern

Welches Fundament eignet sich für den Bau eines Blockhauses?

Für den Bau eines Blockhauses können alle gängigen Fundament-Typen verwendet werden. Entscheidend ist allein die Beschaffenheit des Geländes und die Größe Ihres Hauses. Damit sie alle „fundamentalen“ Grundregeln beachten, beraten die Experten von Palmatin Sie gerne.

Welche Anforderungen muss der Bauplatz erfüllen?

Für einen schnellen und unkomplizierten Aufbau muss das Grundstück natürlich entsprechend vorbereitet und eingeebnet sein. Dazu gehört natürlich auch, dass bei Anlieferung das Fundament bereits fertig gegossen wurde. Stichwort Anlieferung: Stellen Sie bitte sicher, dass die Zufahrt zum und auf das Baugrundstück auch für größere LKWs geeignet ist. Dann steht dem schnellen Aufbau Ihres Traumhauses nichts mehr im Wege.

Kann ich mein Blockhaus in Eigenleistung aufbauen?

Im Prinzip haben Sie die Möglichkeit, Ihr Blockhaus komplett selbst aufzubauen – handwerkliches Geschick und etwas Erfahrung im Umgang mit dem Baustoff Holz vorausgesetzt. Wir liefern den kompletten Bausatz optimal sortiert und mit einer klaren Anleitung, sodass Sie ganz einfach alles in der richtigen Reihenfolge zur Hand haben. Dennoch sollten Sie die Vor- und Nachteile eines Do-it-yourself-Aufbaus genau abwägen, schließlich warten ja beim Innenausbau noch genug Möglichkeiten, durch Eigenleistung Geld zu sparen. Sollten Sie sich beim Aufbau also nicht ganz sicher sein, bieten Ihnen die Blockhaus-Profis von Palmatin auch Hilfeleistungen bis hin zum kompletten Aufbau Ihres Blockhauses an.

Wie teuer ist ein Blockhaus?

Die Herstellungskosten für ein hochwertiges Blockhaus liegen zwischen 500 und 1200 € pro Quadratmeter – je nach den individuellen Wünschen des Kunden. Wenn Sie Preise vergleichen wollen: Achten Sie in jedem Fall auf die Qualität des Holzes, auf die Art der Balken, die Dicke der Wände und die Effizienz der Wärmedämmung, ebenso die Art der Fenster, Türen und zusätzliche Service-Leistungen. Auch bei Blockhäusern gilt die alte Regel: wenn Sie ein gutes und billiges Haus haben wollen, dann müssen Sie gleich zwei kaufen – ein gutes und ein billiges!
Am besten senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage, dann machen wir Ihnen ein gerne ein vielversprechendes Angebot, das wir auch halten können.

fbpx
Talk to our expert online, or call +372 605 4895
4224 houses made since 1995
Finland3

Finland#3

2 Floors
3 Bedrooms
2 Bathrooms
184.4 m² Total area
104.9 m² Living area
35 m² Terrace/balcony area

FINLAND#3 A TWO STOREY PREFAB HOUSE SURROUNDED WITH WOODEN TERRACES AND BALCONIES.

Finland#3 is the type of prefab house which combines contemporary living environment, modern comfort and ecological advantages. The energy efficiency of the house is optimal throughout the year and the materials environmentally friendly.

This two storey house possesses many assets and some of them can be seen from the outside: two beautiful terraces and two balconies on the first floor are surrounding the two sides of the house. One of the terrace leads to the front door. Different varieties of flowers and plants would suit as a decoration of the wooden fences closing the terrace on one side. A vestibule makes the entrance welcoming and functional. Directly passing the vestibule stands the central element of the house: a large 33.5 m² living area equipped with an l-shaped kitchen. The dining area can accommodate a table and chairs whereas a lounge space can be installed in another part of the room. From here, the second terrace of the ground floor is accessible and gives direct access to the garden.

From the kitchen, a storage room is accessible, also leading to a hall-style staircase of 10 m², located at the centre of the house. In the same area, an independent wardrobe and a roomy bedroom can be found, as well as a bathroom. Crossing the bathroom, all the residents will be able to enjoy a hot sauna.

The stairs lead to a 13 m² landing on the first floor, a nice bedroom, an auxiliary room of almost 4m² and a second bathroom. Two large independent closets can be used as wardrobes or converted into a bedroom, an office or a games room. The 22m² master bedroom is surrounded on both sides with 2 peaceful balconies where a cup of coffee can be savoured in the mornings.

As the rest of Palmatin’s house models, the dwelling can be customised and completed according to client’s needs and desires.

We use 100% renewable energy
CE Strength Graded Structural Timber
FSC
ISO 9001
Accredited by the United Kingdom Accreditation Service
Green Energy 100%

Get Pricing

Get an instant quote for full price info and details below.

Instant, 3-second price quote!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

  • Terraces and balconies surrounding the house
  • Sauna
  • Modern comfort and contemporary living environment
  • Spacious night area

Technical information

Number of bathrooms
2
Number of bedrooms
3
Number of floors
2
All year residence option
Has balcony
Has fireplace
Has garage
Has sauna
Has terrace/balcony
Has utility room
Has wardrobe
Total area
184.4 m²
Living area
104.9 m²
Terrace/balcony area
35 m²

Similar Houses

Estonia3

Estonia#3

  • Floors: 2
  • Total area: 165 m²
  • Living area: 107.5 m²
  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Terrace/balcony area: 23.9 m²
Germany3

Germany#3

  • Floors: 2
  • Total area: 198.5 m²
  • Living area: 121.6 m²
  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Terrace/balcony area: 15.9 m²

Testimonials

Log home Margus

The role of Sales consultant was very important. Your competitors (we tried three-four producers) sales consultants weren’t adequate. Palmatin sales consultant was very helpful and we always got information that we needed. The whole selling process was made professionally and this was the main reason why we selected Palmatin.

Family Ranna Log home

We selected Palmatin because we had already ordered 1 log house previously and we are very satisfied with it.

Wall types

  • Stone facade

    It is possible to use different stone materials as wall coverings. It is possible to choose from brick, decorative stone, etc. If you use stone as your external wall covering, a special cement board is installed on the prefabricated wall and the stone material will be installed thereupon on the site. In the case of stone covering, a wider foundation must be built to support the wall covering.

  • Rendered facade

    It is similar to a stone facade, a special cement board will be installed on the prefabricated walls. The rendering of the facade will take place on the site.

  • Wooden boarding

    With wooden facade you have many additional options. You may choose between different cladding profiles, types of wood and the manners of treatment of the wood (varnished, painted, impregnated, etc.) Treated wooden cladding will be installed on the prefabricated walls at the factory.

Three different price levels

  • Basic

    Basic – includes drawings for the log part, log part of the house, T-battens for openings, hydro isolation between the foundation and first log row, wooden dowels, isolation between the logs, special metallic parts and packages to be delivered in the order of assembly. The Basic kit is suitable if you wish to buy only the walls of the house and build the rest of the house yourself.

  • Standard

    Standard – in addition to the Basic kit, this kit includes rafters, roof hydro isolation, ventilation slats, sarking, first floor joists, balcony joists, windows, exterior doors and special metallic accessories. The Standard kit is suitable if you wish to get a weatherproof house quickly and then continue with interior works in your own pace.

  • Premium

    Premium  – in addition to the Standard kit, this kit includes all other wooden materials needed to finish the house, interior doors and a staircase. The Premium kit is the most comfortable kit, including all wooden materials needed to build a house. This is suitable if you wish to finish the house quickly without spending time worrying about the quantity or availability of materials.

Consult a construction expert

Do you have questions about the house or would like to consult about your next project? We'd be happy to answer all your questions!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Expert Ylo Tambek

Ülo Tambek

+372 605 48 95

Frequently Asked Questions

What are the procedure before building a house?

When buying a house, we recommend to follow a few steps with attention so the house project will be achieved smoothly and rapidly.

What are your values as a house producer?

As a log and prefabricated house producer, we value the environment and the nature, quality and durable products. Our goal is to participate to a sustainable future. We provide comfort and value the health of our clients and their satisfaction. We manage our supply and our production with careful attention, and we place our clients at the very heart of our concern.

Do you propose the construction on the site?

Building a house is never an insignificant challenge. If you feel adventurous, possess some experience in construction or want to learn by doing, you can assemble the house yourself. Take a look at the different house packages and decide of the degree of work you want to handle. If desired by the clients, we can also support you during the construction project. Our partners located in different countries can assist you during all the phases of the house construction, from the foundations to the house assembly, including other special works. If needed, we can send one of our specialists to supervise the construction site. In more rare cases, a team of experts from the factory takes in charge of the building work on the site.

How is a prefabricated house made?

A prefabricated house is an easy-to-build type of house. The prefabricated elements – external and internal walls, ceiling, roof, are designed and made in the factory, including the two sides of the elements, the insulation, etc. When going out of the factory, the house elements are ready to assemble on the construction site. The house can be built in any season, in the factory, and assembled in several days on the construction site. To read more about the prefabricated house elements and assembly, you can visit the “technologies” category of the website menu.