Ihr Berater online, oder telefonisch +49 7144 9109959
4104 Blockhäuser hergestellt
  • Niederländisch
  • Englisch
  • Estnisch
  • Finnisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • Schwedisch
Estonia2

Estonia#2

1 Etagen
2 Schlafzimmer
1 Bad
101.4 m² Wohnfläche
81.7 m² Wohnbereich
13 m² Terrasse / Balkonbereich

ESTONIA#2 IST EIN INSPIRIERENDES UND DYNAMISCHES EINSTÖCKIGES FERTIGHAUS, DAS FÜR WOCHENENDTRIPS IDEAL IST.

Estonia#2 hat ein charmantes und einladendes Design. Der Eingang und eine schöne Terrasse vor dem Haus sind beide in die Struktur integriert und von einem bezaubernden Schrägdach bedeckt. Schöne Verarbeitung, glatte Farben und Texturen machen das Haus wirklich angenehm für das Auge.

Die Eingangstür führt in einen U-förmigen Flur, der Zugang zu zwei geräumigen Schlafzimmern auf der rechten Seite bietet, die durch ein Badezimmer getrennt sind. In der Nähe befinden sich auch ein Abstellraum, ein Kleiderschrank und separate Einrichtungen.

Auf der linken Seite bietet die Halle Zugang zu einem Nebenraum und einem geräumigen 40 m² großen Wohnzimmer. Dieser Wohnbereich ist ein Durchgangsraum und wird daher von zahlreichen Fenstern mit Tageslicht beleuchtet. Das Wohnzimmer kann einen Wohnbereich, einen Essbereich und einen gemütlichen Kamin kombinieren. Die Küche wird an einer Wand installiert, um mit Kochzubehör und Utensilien individuell gestaltet zu werden.

Die zwei Vorteile des Hauses sind die schöne überdachte Holzterrasse, die vom Wohnzimmer aus zugänglich ist, und die heiße Sauna, die mit dem Badezimmer verbunden ist.

Ob als Sommerhaus, als Haus für Wochenendtrips oder als Wohnsitz, Estonia#2 ist ein frisches, inspirierendes und modernes Fertighaus mit weichem Design und funktionellem Layout.

Wir verwenden 100% erneuerbare Energie
Bauholz mit CE-Kennzeichen
FSC
ISO 9001
Vom britischen Akkreditierungsdienst beglaubigt
100% Strom aus erneuerbaren Energien

Angebot einholen

Fordern Sie sofort ein Angebot an

Instant, 3-Sekunden-Preisangebot!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Überdachter Eingang und Terrasse
  • Sauna
  • Schlafzimmer vom Wohnzimmer getrennt
  • Inspirierendes und harmonisches einstöckiges Haus

Grundriss

Modellinformation

Anzahl der Badezimmer
1
Anzahl der Schlafzimmer
2
Anzahl der Etagen
1
mit zus. Wärmedämmung ganzjährig nutzbar
Balkon
Kamin Möglichkeit
Garage
Sauna
Terrasse / Balkon
Hauswirtschaftsraum
Garderobe
Wohnfläche
101.4 m²
Wohnbereich
81.7 m²
Terrasse / Balkonbereich
13 m²

Ähnliche Häuser

Finland2

Finland#2

  • Etagen: 1
  • Wohnfläche: 97.8 m²
  • Wohnbereich: 73.8 m²
  • Schlafzimmer: 2
  • Bad: 1
  • Terrasse / Balkonbereich: 21 m²
Germany2

Germany#2

  • Etagen: 1
  • Wohnfläche: 104.3 m²
  • Wohnbereich: 79.5 m²
  • Schlafzimmer: 2
  • Bad: 1
  • Terrasse / Balkonbereich: 25.1 m²

Kundenfeedback

PALMATIN KUNDENGESCHICHTE

PALMATIN KUNDENGESCHICHTE

Familie Ranna (Blockhaus)

Wir haben uns für Palmatin entschieden, weil wir bereits ein Blockhaus bestellt hatten und damit sehr zufrieden sind.

Wandtypen

  • Steinfassade

    Verschiedene Steinmaterialien können als Wandverkleidungen verwendet werden, z.B. Ziegel, dekorative Steinplatten usw. Wenn Sie Stein als Außenwandverkleidung verwenden, wird eine spezielle Zementplatte auf die vorgefertigten Wände angebracht und das Steinmaterial wird auf der Baustelle montiert. Bei einer Steinverkleidung muss ein breiteres Fundament zur Unterstützung der Wandverkleidung errichtet werden.

  • Verputzte Fassade

    Wie bei einer Steinfassade, wird an den vorgefertigten Wänden eine spezielle Zementplatte angebracht. Das verputzen der Fassade erfolgt auf der Baustelle.

  • Holzverkleidung

    Wenn Sie sich für die Holzverkleidung entscheiden, haben Sie viele zusätzliche Optionen. Sie können zwischen verschiedenen Einstiegsprofilen, Holzarten und den Arten der Holzbehandlung wählen (Farbe, Imprägnierung, Thermobearbeitung usw.). Lackierte und behandelte Holzschalungen werden schon werkseitig auf die Wände montiert.

Drei verschiedene Preisstufen

  • Grundpaket 

    Grundpaket - Montagezeichnungen, Blockbalkensatz, Einwegpaletten wird in der Reihenfolge der Montage verpackt und geliefert: Metallpaket, T-Pfosten, Holznägel, Spezieller Dämmstreifen zwischen den Balken und Zapfenverbindungen Grundpaket ist geeignet für Kunden, die sein Haus wie ein Rohbausatz bestellen möchten.

  • Wetterfestpaket

    Wetterfestpaket - Zusätzlich der vorigen Variante Dachkonstruktion: Ziegellatten, Konterlattung, Unterspannbahn, Dachsparren, Beschläge für die Befestigung der Dachsparren, Giebel und Traufen Bretter, Außerdem die Fenster und Eingangstüren von außen gesehen fertig, inklusive aller Verkleidungsleisten. Wetterfestpaket ist geeignet für Kunden, die schnell ein Haus aufzubauen möchten und später mit seinem eigenen Tempo mit Innenausbau sich beschäftigen möchten.

  • Premiumpaket

    Premiumpaket - zusätzlich der vorigen 2 Varianten, alle Holzbauteile ab Oberkante der Bodenplatte, Fußböden, Wand- und Deckenverkleidungen, Innentüren, Treppen und vieles mehr Komplettpaket ist geeignet für Kunden, die sich gegen böse Überraschungen zu schützen wollen und lieber alle Holzbauteile von uns mit gleiche Qualität bestellen möchten.

Wenden Sie sich an einen Baufachmann

Haben Sie Fragen zu oder möchten Sie sich zu Ihrem nächsten Projekt beraten lassen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Leo Lindman

+372 605 48 95

Häufig gestellte Fragen zu Blockhäusern

Lässt sich viel Geld sparen, wenn wir uns für eines Ihrer Musterhäuser entscheiden?

Wir von Palmatin legen höchsten Wert auf Qualität in der Herstellung unserer Blockhäuser. Entsprechend gering ist der Anteil des Planungsaufwands im Vergleich zu den Gesamtkosten. Deshalb ist hier auch das Einsparpotential eher gering. Der große Vorteil unserer Musterhäuser besteht jedoch darin, dass es sich hier um bestens bewährte Lösungen handelt, bei denen die Anforderungen an Raumaufteilung, Effizienz und Wohnqualität optimal aufeinander abgestimmt sind.

Kann ich mein Blockhaus in Eigenleistung aufbauen?

Im Prinzip haben Sie die Möglichkeit, Ihr Blockhaus komplett selbst aufzubauen – handwerkliches Geschick und etwas Erfahrung im Umgang mit dem Baustoff Holz vorausgesetzt. Wir liefern den kompletten Bausatz optimal sortiert und mit einer klaren Anleitung, sodass Sie ganz einfach alles in der richtigen Reihenfolge zur Hand haben. Dennoch sollten Sie die Vor- und Nachteile eines Do-it-yourself-Aufbaus genau abwägen, schließlich warten ja beim Innenausbau noch genug Möglichkeiten, durch Eigenleistung Geld zu sparen. Sollten Sie sich beim Aufbau also nicht ganz sicher sein, bieten Ihnen die Blockhaus-Profis von Palmatin auch Hilfeleistungen bis hin zum kompletten Aufbau Ihres Blockhauses an.

Gilt die Balkenlänge als eine Beschränkung bei der Projektierung eines Blockhauses?

Die Länge des Balkens spielt bei Ausmaßen des Gebäudes und der Räume keine Rolle.

Ist ein Blockhaus energieeffizient?

Absolut. Blockhäuser von Palmatin entsprechen den aktuellen Anforderungen der europaweit gültigen Energie-Einsparverordnung (EnEV) 2014. Holz ist ein Baumaterial mit hervorragenden (manche sagen: mit den besten) wärmedämmenden Eigenschaften. Sorgfältig verarbeitete Blockhaus-Wände aus nordischem Holz halten im Winter die Wärme im Haus, im Sommer sorgen sie für angenehme Kühle. Hinzu kommt ein mindestens zweischaliger Aufbau mit entsprechender Dämmschicht. Nicht zu vergessen sind auch die unter energetischen Gesichtspunkten hochwertigen Fenster und Türen sowie eine optimale Dämmung von Dach und Fußboden. Denn Energieeffizienz ist auch eine Frage der intelligenten Gesamtplanung.

Talk to our expert online, or call +372 605 4895
4094 houses made since 1995
  • Dutch
  • English
  • Estonian
  • Finnish
  • French
  • German
  • Italian
  • Russian
  • Spanish
  • Swedish
Estonia2

Estonia#2

1 Floors
2 Bedrooms
1 Bathrooms
101.4 m² Total area
81.7 m² Living area
13 m² Terrace/balcony area

ESTONIA#2 IS AN INSPIRING AND DYNAMIC ONE STOREY PREFAB HOUSE IDEAL FOR WEEKEND GETAWAYS.

Estonia#2 has a charming and inviting design. The entrance and an enjoyable terrace in front of the house are both integrated in its structure and covered by an enchanting pitched roof. Nice finishing, smooth colours and textures make the house really pleasing to the eye.

The front door opens into a U-shaped hall giving access to two roomy bedrooms on the right separated by a bathroom. Nearby are also a storage room, a wardrobe and separate facilities.

On the left side, the hall gives access to an auxiliary room and a spacious 40 m² living room. This living area is a through room and thus lit with daylight coming from numerous windows. The living room can combine a lounge area, a dining space and a cosy fireplace. The kitchen is installed by one wall to be personalised as desired with cooking accessories and utensils.

The two assets of the house are the enjoyable covered wooden terrace accessible from the living room and the hot sauna connected to the bathroom.

Whether used as a summerhouse, a home base for weekends or a permanent residence Estonia#2 is a fresh, inspiring and modern prefab house with smooth design and functional layout.

We use 100% renewable energy
CE Strength Graded Structural Timber
FSC
ISO 9001
Accredited by the United Kingdom Accreditation Service
Green Energy 100%

Get Pricing

Get an instant quote for full price info and details below.

Instant, 3-second price quote!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
  • Covered entrance and terrace
  • Sauna
  • Bedrooms separated from living room
  • Inspiring and harmonious one storey house

Floor plans

Technical information

Number of bathrooms
1
Number of bedrooms
2
Number of floors
1
All year residence option
Has balcony
Has fireplace
Has garage
Has sauna
Has terrace/balcony
Has utility room
Has wardrobe
Total area
101.4 m²
Living area
81.7 m²
Terrace/balcony area
13 m²

Similar Houses

Finland2

Finland#2

  • Floors: 1
  • Total area: 97.8 m²
  • Living area: 73.8 m²
  • Bedrooms: 2
  • Bathrooms: 1
  • Terrace/balcony area: 21 m²
Germany2

Germany#2

  • Floors: 1
  • Total area: 104.3 m²
  • Living area: 79.5 m²
  • Bedrooms: 2
  • Bathrooms: 1
  • Terrace/balcony area: 25.1 m²

Testimonials

Log home Margus

The role of Sales consultant was very important. Your competitors (we tried three-four producers) sales consultants weren’t adequate. Palmatin sales consultant was very helpful and we always got information that we needed. The whole selling process was made professionally and this was the main reason why we selected Palmatin.

PALMATIN CUSTOMER STORY

PALMATIN CUSTOMER STORY

Wall types

  • Stone facade

    It is possible to use different stone materials as wall coverings. It is possible to choose from brick, decorative stone, etc. If you use stone as your external wall covering, a special cement board is installed on the prefabricated wall and the stone material will be installed thereupon on the site. In the case of stone covering, a wider foundation must be built to support the wall covering.

  • Rendered facade

    It is similar to a stone facade, a special cement board will be installed on the prefabricated walls. The rendering of the facade will take place on the site.

  • Wooden boarding

    With wooden facade you have many additional options. You may choose between different cladding profiles, types of wood and the manners of treatment of the wood (varnished, painted, impregnated, etc.) Treated wooden cladding will be installed on the prefabricated walls at the factory.

Three different price levels

  • Basic

    Basic – includes drawings for the log part, log part of the house, T-battens for openings, hydro isolation between the foundation and first log row, wooden dowels, isolation between the logs, special metallic parts and packages to be delivered in the order of assembly. The Basic kit is suitable if you wish to buy only the walls of the house and build the rest of the house yourself.

  • Standard

    Standard – in addition to the Basic kit, this kit includes rafters, roof hydro isolation, ventilation slats, sarking, first floor joists, balcony joists, windows, exterior doors and special metallic accessories. The Standard kit is suitable if you wish to get a weatherproof house quickly and then continue with interior works in your own pace.

  • Premium

    Premium  – in addition to the Standard kit, this kit includes all other wooden materials needed to finish the house, interior doors and a staircase. The Premium kit is the most comfortable kit, including all wooden materials needed to build a house. This is suitable if you wish to finish the house quickly without spending time worrying about the quantity or availability of materials.

Consult a construction expert

Do you have questions about the house or would like to consult about your next project? We'd be happy to answer all your questions!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Janno Reimann

+372 605 48 95

Frequently Asked Questions

How energy efficient is a log home?

Wood is the best insulation material nature has to offer. It does not mean that you will have most energy-efficient house just by increasing the thickness of the walls. Like with every other type of house you have to consider the insulation norms for floors, ceilings and roof, use the right kind of doors and windows, etc. Furthermore, when you add a knowledgeable builder to your project you will have a well insulated, energy-efficient house.

How much does a log house cost?

One square meter (1m2 = 10,7 sq. feet) of floor space costs between 160 – 450 EUR. The price is influenced by the type of logs and other materials used, the location of the building etc.

Are log homes cheaper to build compared to houses from other materials?

Log houses are usually cheaper then similar size stone houses or concrete houses

How much does a log house settle?

It depends on the profile of the logs used. For solid log profiles the settlement is about 3-4% for every meter of height. If glued laminated log profiles are used you will have settlement around 1%. Since the settlement is taken into notice during the engineering process you can move into your new home right away.