fbpx
Talk to our expert online, or call +372 605 4895
4534 Blockhäuser hergestellt
Finland4

Finland#4

2 Etagen
4 Schlafzimmer
2 Bad
190.6 m² Wohnfläche
145.3 m² Wohnbereich
24 m² Terrasse / Balkonbereich

FINLAND#4: DIESES ZWEISTÖCKIGES FERTIGHAUS BIETET CHARMANTE AUßENPATIOS, SCHÖNE SCHLAFZIMMER UND EINEN GUT GEPLANTEN BODENPLAN.

Der Eingang dieses schönen Fertighauses ist durch eine wettergeschützte Veranda. Durch die Eingangstür führt der Flur zu einem Nebenraum und einem separaten und ruhigen Schlafzimmer, einschließlich eines begehbaren Kleiderschranks mit einem schönen Fenster, durch das etwas Tageslicht hereingelassen werden kann. Eine private Terrasse, die sich gut für besondere Momente und frische Luft eignet, ist in die Architektur des Hauses integriert und über das Schlafzimmer zugänglich. Vom Flur aus erreicht man den Hauptraum vor der Treppe. Gegenüber der Treppe befindet sich das Badezimmer mit einer Sauna zum Entspannen.

Die L-förmige Küche des Hauptbereichs hat einen separaten Raum, in dem Lebensmittel oder Haushaltsgeräte aufbewahrt oder möglicherweise in einen Hauswirtschaftsraum umgewandelt werden können. Das Wohnzimmer in Kombination mit einem Essbereich und einer Lounge ist dank des Tageslichts, das durch die großen Fenster des Raums fällt, gut beleuchtet. Ein Kamin kann installiert werden, um diesem Raum noch mehr Komfort und Gemütlichkeit zu verleihen.

Der Grundriss des ersten Stockwerks besteht aus drei Schlafzimmern von 12,5 m² bis 23 m². Ein freistehender Kleiderschrank und ein weiterer Kleiderschrank bieten praktischen Stauraum. Es gibt auch ein zweites Badezimmer im demselben Geschoss. Ein geräumiger Treppenabsatz kann in eine angenehme Sitzecke, ein Büro oder eine gemütliche Bibliothek mit Bücherregalen und komfortablem Lesebereich verwandelt werden. Diese Landung ist erweitert und verbindet sich mit der Außenseite dank eines schönen Balkons, der durch das Satteldach geschützt ist.

Auch wenn die rechteckige Form des Hauses es möglicherweise traditioneller erscheinen lässt, werden die zahlreichen Optionen der Außen- und Innenanpassung diese individuelle Residenz zu einem unverwechselbaren und inspirierenden Zuhause machen und es perfekt in jede Art von Umgebung passen lassen.

Eine Auffahrt, ein Garten, ein Schwimmbad oder ein Carport sind nur einige der vielen Ideen, um das Haus zu verschönern.

Wir verwenden 100% erneuerbare Energie
Bauholz mit CE-Kennzeichen
FSC
ISO 9001
Vom britischen Akkreditierungsdienst beglaubigt
100% Strom aus erneuerbaren Energien

Angebot einholen

Fordern Sie sofort ein Angebot an

Instant, 3-Sekunden-Preisangebot!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Title
Newsletter
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

  • Terrassen und Balkon
  • Sauna
  • Gemütliche und intime Bereiche
  • Zahlreiche Schlafzimmer und Layoutoptionen

Modellinformation

Anzahl der Badezimmer
2
Anzahl der Schlafzimmer
4
Anzahl der Etagen
2
mit zus. Wärmedämmung ganzjährig nutzbar
Balkon
Kamin Möglichkeit
Garage
Sauna
Terrasse / Balkon
Hauswirtschaftsraum
Garderobe
Wohnfläche
190.6 m²
Wohnbereich
145.3 m²
Terrasse / Balkonbereich
24 m²

Ähnliche Häuser

Estonia4

Estonia#4

  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 198.3 m²
  • Wohnbereich: 119 m²
  • Schlafzimmer: 3
  • Bad: 2
  • Terrasse / Balkonbereich: 46.8 m²
France4

France#4

  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 193.7 m²
  • Wohnbereich: 122.3 m²
  • Schlafzimmer: 4
  • Bad: 2
  • Terrasse / Balkonbereich: 31 m²

Kundenfeedback

Familie Roosve (Blockhaus)

Wir haben Palmatin dank ihrem schnellen Feedback und ihrer informativen Website ausgewählt. Sie hatten viele Hauspläne und -projekte. Viele andere Blockhausfirmen bieten keine Zeichnungen an. Wir haben Preisangebote von 7-8 Unternehmen angefordert und nur zwei Preisangebote erhalten – eines davon von Palmatin.

Familie Nõupuu (Blockhaus Noupuu)

Wir haben Palmatin bereits vielen Leuten empfohlen, die sich das Haus beim Aufbau angeschaut haben. Das Haus hat jedem gefallen, der es gesehen hat. Wir sind mit den erbrachten Dienstleistungen sehr zufrieden – wir hatten immer alle notwendigen Informationen zu unserer Bestellung.

Wandtypen

  • Steinfassade

    Verschiedene Steinmaterialien können als Wandverkleidungen verwendet werden, z.B. Ziegel, dekorative Steinplatten usw. Wenn Sie Stein als Außenwandverkleidung verwenden, wird eine spezielle Zementplatte auf die vorgefertigten Wände angebracht und das Steinmaterial wird auf der Baustelle montiert. Bei einer Steinverkleidung muss ein breiteres Fundament zur Unterstützung der Wandverkleidung errichtet werden.

  • Verputzte Fassade

    Wie bei einer Steinfassade, wird an den vorgefertigten Wänden eine spezielle Zementplatte angebracht. Das verputzen der Fassade erfolgt auf der Baustelle.

  • Holzverkleidung

    Wenn Sie sich für die Holzverkleidung entscheiden, haben Sie viele zusätzliche Optionen. Sie können zwischen verschiedenen Einstiegsprofilen, Holzarten und den Arten der Holzbehandlung wählen (Farbe, Imprägnierung, Thermobearbeitung usw.). Lackierte und behandelte Holzschalungen werden schon werkseitig auf die Wände montiert.

Drei verschiedene Preisstufen

  • Grundpaket 

    Grundpaket - Montagezeichnungen, Blockbalkensatz, Einwegpaletten wird in der Reihenfolge der Montage verpackt und geliefert: Metallpaket, T-Pfosten, Holznägel, Spezieller Dämmstreifen zwischen den Balken und Zapfenverbindungen Grundpaket ist geeignet für Kunden, die sein Haus wie ein Rohbausatz bestellen möchten.

  • Wetterfestpaket

    Wetterfestpaket - Zusätzlich der vorigen Variante Dachkonstruktion: Ziegellatten, Konterlattung, Unterspannbahn, Dachsparren, Beschläge für die Befestigung der Dachsparren, Giebel und Traufen Bretter, Außerdem die Fenster und Eingangstüren von außen gesehen fertig, inklusive aller Verkleidungsleisten. Wetterfestpaket ist geeignet für Kunden, die schnell ein Haus aufzubauen möchten und später mit seinem eigenen Tempo mit Innenausbau sich beschäftigen möchten.

  • Premiumpaket

    Premiumpaket - zusätzlich der vorigen 2 Varianten, alle Holzbauteile ab Oberkante der Bodenplatte, Fußböden, Wand- und Deckenverkleidungen, Innentüren, Treppen und vieles mehr Komplettpaket ist geeignet für Kunden, die sich gegen böse Überraschungen zu schützen wollen und lieber alle Holzbauteile von uns mit gleiche Qualität bestellen möchten.

Wenden Sie sich an einen Baufachmann

Haben Sie Fragen zu oder möchten Sie sich zu Ihrem nächsten Projekt beraten lassen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Leo Lindman

+372 605 48 95

Häufig gestellte Fragen zu Blockhäusern

Welches Fundament eignet sich für den Bau eines Blockhauses?

Für den Bau eines Blockhauses können alle gängigen Fundament-Typen verwendet werden. Entscheidend ist allein die Beschaffenheit des Geländes und die Größe Ihres Hauses. Damit sie alle „fundamentalen“ Grundregeln beachten, beraten die Experten von Palmatin Sie gerne.

Welche Materialien werden bei Außen- und Innenbearbeitung des Blockhauses verwendet?

Für die Bearbeitung der äußeren Wandfläche wird das zertifizierte Holzschutzmittel Aidol HK-Lasur verwendet. Diese Lasur schützt das Holz vor Insekten, Schimmel u.ä. Für die Bearbeitung der Innenflächen empfehlen wir, möglichst naturnahe Mittel (Leinenöl, Bienenwachs usw.) zu benutzen.

Lässt sich viel Geld sparen, wenn wir uns für eines Ihrer Musterhäuser entscheiden?

Wir von Palmatin legen höchsten Wert auf Qualität in der Herstellung unserer Blockhäuser. Entsprechend gering ist der Anteil des Planungsaufwands im Vergleich zu den Gesamtkosten. Deshalb ist hier auch das Einsparpotential eher gering. Der große Vorteil unserer Musterhäuser besteht jedoch darin, dass es sich hier um bestens bewährte Lösungen handelt, bei denen die Anforderungen an Raumaufteilung, Effizienz und Wohnqualität optimal aufeinander abgestimmt sind.

Kann ein Blockhaus auch im Winter aufgebaut werden?

Prinzipiell ja. Denn anders als Beton oder Mauermörtel kennen Holzbohlen keine Frostgefahr. Anders als gemauerte Häuser mit Betondecken können Blockhäuser deshalb das ganze Jahr hindurch aufgebaut werden. Besonders in kälteren Regionen sind diese Blockhäuser deshalb bei Bauherren und Baufirmen sehr beliebt.

fbpx
Talk to our expert online, or call +372 605 4895
4344 houses made since 1995
Finland4

Finland#4

2 Floors
4 Bedrooms
2 Bathrooms
190.6 m² Total area
145.3 m² Living area
24 m² Terrace/balcony area

FINLAND#4 TWO STOREY PREFAB RESIDENCE OFFERS CHARMING EXTERIOR PATIOS, BEAUTIFUL BEDROOMS AND WELL-PLANNED FLOOR PLAN.

The entrance of this beautiful prefabricated house is through a front porch protected from weather and overlooking. Passing the front door, the hallway leads to an auxiliary room and a separate and quiet bedroom, including a walk-in-closet with a nice window to let in some daylight. A private terrace, good for revitalizing moments and fresh air, is integrated into the architecture of the house and accessible via the bedroom. From the hallway, the main room is reached by passing in front of the stairs. Facing the stairs is the bathroom, including a sauna for relaxing sessions.

In the main room, the l-shaped kitchen benefits from a separate room made for food storage or home appliances or possibly convertible into a utility room. The living room combined with a dining area and lounge is well-lit thanks to daylight penetrating the large windows of the room. A fireplace can be installed to bring even more comfort and cosiness to this area.
The first floor plan is organised with three bedrooms from 12.5 to 23 m². A detached closet and wardrobe offer practical storage space. There is also a second bathroom on the same floor. A spacious landing can be transformed into an enjoyable sitting area, an office or a cosy library with book shelves and comfortable reading space. This landing is extended and connects with the outside thanks to a nice balcony sheltered by the gabled roof.

Even though the rectangular shape of the house possibly makes it look more traditional, the numerous options of exterior and interior customisation will turn this individual residence into a distinctive and inspiring home and make it perfectly fit in any kind of environment.

A driveway, garden, swimming pool or carport are some of the many ideas worth considering to perfect the house.

We use 100% renewable energy
CE Strength Graded Structural Timber
FSC
ISO 9001
Accredited by the United Kingdom Accreditation Service
Green Energy 100%

Get Pricing

Get an instant quote for full price info and details below.

Instant, 3-second price quote!

"*" indicates required fields

Title
Newsletter
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

  • Terraces and balcony
  • Sauna
  • Cosy and intimate areas
  • Numerous bedrooms and layout options

Technical information

Number of bathrooms
2
Number of bedrooms
4
Number of floors
2
All year residence option
Has balcony
Has fireplace
Has garage
Has sauna
Has terrace/balcony
Has utility room
Has wardrobe
Total area
190.6 m²
Living area
145.3 m²
Terrace/balcony area
24 m²

Similar Houses

Estonia4

Estonia#4

  • Floors: 2
  • Total area: 198.3 m²
  • Living area: 119 m²
  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Terrace/balcony area: 46.8 m²
France4

France#4

  • Floors: 2
  • Total area: 193.7 m²
  • Living area: 122.3 m²
  • Bedrooms: 4
  • Bathrooms: 2
  • Terrace/balcony area: 31 m²

Testimonials

Family Roosve log house

We selected Palmatin thanks to fast feedback and informational webpage.  There were a lot of house plans and projects. Many other log house companies didn’t offer drawings. We asked price offers from 7 to 8 companies and only received two price offers – one was from Palmatin.

Log home Margus

The role of Sales consultant was very important. Your competitors (we tried three-four producers) sales consultants weren’t adequate. Palmatin sales consultant was very helpful and we always got information that we needed. The whole selling process was made professionally and this was the main reason why we selected Palmatin.

Wall types

  • Stone facade

    It is possible to use different stone materials as wall coverings. It is possible to choose from brick, decorative stone, etc. If you use stone as your external wall covering, a special cement board is installed on the prefabricated wall and the stone material will be installed thereupon on the site. In the case of stone covering, a wider foundation must be built to support the wall covering.

  • Rendered facade

    It is similar to a stone facade, a special cement board will be installed on the prefabricated walls. The rendering of the facade will take place on the site.

  • Wooden boarding

    With wooden facade you have many additional options. You may choose between different cladding profiles, types of wood and the manners of treatment of the wood (varnished, painted, impregnated, etc.) Treated wooden cladding will be installed on the prefabricated walls at the factory.

Three different price levels

  • Basic

    Basic – includes drawings for the log part, log part of the house, T-battens for openings, hydro isolation between the foundation and first log row, wooden dowels, isolation between the logs, special metallic parts and packages to be delivered in the order of assembly. The Basic kit is suitable if you wish to buy only the walls of the house and build the rest of the house yourself.

  • Standard

    Standard – in addition to the Basic kit, this kit includes rafters, roof hydro isolation, ventilation slats, sarking, first floor joists, balcony joists, windows, exterior doors and special metallic accessories. The Standard kit is suitable if you wish to get a weatherproof house quickly and then continue with interior works in your own pace.

  • Premium

    Premium  – in addition to the Standard kit, this kit includes all other wooden materials needed to finish the house, interior doors and a staircase. The Premium kit is the most comfortable kit, including all wooden materials needed to build a house. This is suitable if you wish to finish the house quickly without spending time worrying about the quantity or availability of materials.

Consult a construction expert

Do you have questions about the house or would like to consult about your next project? We'd be happy to answer all your questions!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Siim

Siim Teppand

+372 605 48 95

Frequently Asked Questions

Where is the wood harvested?

The wood comes from Nordic countries and forests. We careful select the wood for the constructions to insure the durability and quality of the houses. We have the FSC certification and most of the wood we use is coming from responsibly and carefully managed forests.

What are the house elements that you build in your factory?

At Palmatin, we think that quality products depend on the production management and material transformations. We manage and supervise our production with great attention. That is why we prepare all the wooden elements of the log houses and prefabricated houses at the factory. That includes the logs, the doors and windows frames, the interior walls, the wooden flooring for terraces and balconies, etc…

Is the size of the log house limited by the length of the logs used?

No, the length of the logs does not dictate the size of the house or individual rooms. The lengths of materials are only restricted by the measures of transportation.

What king of finishing should be used for the inner and outer finishes for prefabricated houses?

When selecting the materials for your prefabricated house, two options are available for the finish of the external walls. You can select the wooden one: the walls will be covered with wooden cladding, or you can opt for the plastered finish, providing with a stone or plaster imitations. Both of these coatings are easy to clean and do not require a lot of maintenance. The interior can be decorated with paint, wallpaper, wood, stone and any other type of finishing. Wood, carpet flooring, tiles and flexible flooring can be used for the floor, among other materials. Many elements can also be suitable for the ceiling. Discover some options of interior finishing in our catalogue: “Additional elements and accessories”.